News & Artikel

Themen, Artikel und Videos die mich bewegen,  zu denen ich eine Meinung habe oder die ich teilen möchte, weil ich sie lesenswert fand. 

 

 


Zurück zur Übersicht

27.03.2021

Psychological Safety für eine Lernkultur

Vor einigen Wochen haben Lindsey Fisher und Daniela Fink diese tolle Sketch Note von Tanmay Vora geteilt, die 8 wichtige Elemente zeigt und beschreibt, die notwendig sind, um einen sicheren und komfortablen Raum für Veränderung zu schaffen.
Meines Erachtens muss man dabei nicht an große Veränderungsprojekte denken. Diese 8 Elemente sind elementar, um eine sichere Umgebung zu schaffen. Sie haben direkten Einfluss auf die Arbeit im Alltag, bspw. wenn man möchte, dass Feedback so ankommt, wie man es beabsichtigt. Außerdem unterstützen sie bei der Entwicklung einer Lernkultur im Unternehmen.

 Psychological Safety.jpg


Zurück zur Übersicht


 

 


 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn