News & Artikel

Themen, Artikel und Videos die mich bewegen,  zu denen ich eine Meinung habe oder die ich teilen möchte, weil ich sie lesenswert fand. 

 

 


Zurück zur Übersicht

18.03.2021

Feedback ist wichtig und häufig nicht leicht

Ich habe den tollen Post von Management 3.0 (https://management30.com/) entdeckt. Passend zu meinen Beobachtungen in der Woche. Feedback ist so wichtig und eine gute Feedbackkultur im Unternehmen unterstützt die Lernkultur im Unternehmen.

Passend zu diesem Thema war ich vor einigen Wochen in einem Meetup mit Judith Andresen (https://www.judithandresen.com/), bei dem es genau um den Link zwischen Feedbackkultur und Lernkultur in Unternehmen ging.

Leider ist Feedback in vielen Köpfen sehr häufig noch negativ belastet. Gleichzeitig zeigt das, dass man es immer wieder noch besser machen kann.
Wertschätzendes Feedback kann durchaus Impulse geben, damit man Themen aufgreift, sein Wissen vertieft oder etwas neu lernt.

Sicherlich sind die Tipps aus dem Feedback-Wrap hilfreich beim Geben von Feedback und das ist doch schon mal ein Anfang.

 Feedback Management 3.0.jpg


Zurück zur Übersicht


 

 


 
 
 
E-Mail
Anruf
LinkedIn